Montag, 9. März 2009

Vamos a aprender español...

So, der erste Tag Sprachschule ist um und tatsächlich hab ich was gelernt, man mag es kaum glauben. Der Unterricht ist echt entspannt, wir sind nur zu zweit + Lehrerin, um 8 gehts los um um 13 Uhr ist Ende im Gelände, dazwischen gibts ne halbe Stunde Pause. Und, sehr positiv zu bewerten, es gibt immer Kaffee und Tee umsonst...
Etwas unschön ist die Fahrt zur Sprachschule schon, die dauert ca. 1:30 mit dem Bus und zweimal umsteigen. Ich wundere mich immer, warum kein Ecuadorianer in der Formel 1 fährt. Die Qualitäten dazu scheinen die Busfahrer zumindest zu haben. Vielleicht sterben sie auch einfach zu früh auf Ecuadors Straßen, bevor sie eine erfolgreiche Motorsportkarriere starten könnten.

Auf dem Weg von Cumbayá nach Quito überquert man einen kleinen Río, der so ausschaut wie wohl die Flüsse bei uns zu den Zeiten der phosphathaltigen Waschmittel. Man mag überhaupt net hinschauen, so sehr schäumts da.

Ich hab jetzt auch rausgefunden dass das Notstromaggregat jeden Samstag für 20 min anspringt, einfach damit es mal läuft.

Mittwoch gehts mit der Sprachschule nach Mitad del Mundo, d.h. die "Mitte der Welt", eine Stelle mit Denkmal, wo der Äquator Ecuador schneidet. Werd mal mein GPS mitnehmen und schauen obs auch richtig ist ;-)

Nicht so erfreuliche Nachrichten bez. meiner Arbeit gabs auch schon. Scheinbar steckt der Container mit dem Autosampler noch in Hamburg und wartet auf die Verschiffung. Dies bedeutet, dass es noch mindestens 3 Wochen dauert, bis das Ding in Peru ist. Und von da aus muss es ja noch nach Ecuador.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen