Donnerstag, 16. April 2009

Word Junior Surfing Championship

So, nun muss ich euch doch auch mal von den angenehmen Seiten des Lebens berichten. Neulich fanden in Salinas, einer kleineren Stadt am Pazifik, die Junior-Meisterschaften im Wellenreiten statt. Also am Freitag Abend um 23:00 einen Nachtbus von Quito nach Guayaquil genommen, mit 8 Stunden Fahrt und 12 $ ist man dabei. Samstags morgens den Anschlussbus Guayaquil-Salinas, nochmal 3 $ und 3 Stunden Fahrt, schon ist man am Pazifik. Erschlagen wird man direkt mit 30-40 °C und einer hohen Luftfeuchte.
Wie man sieht, ist Salinas nicht wirklich schön, hat ein bißchen was von Mittelmeer-Bettenburgen. Hierhin kommen die ganzen reichen Guayaquileños übers Wochenende, man merkt es an den überteuerten Preisen und dem offensichtlich höheren Lebensstil.
Der eigentlich Surf-Strand, FAE, liegt in einer Militärbasis und ist nur durch einen Shuttle-Bus zu erreichen. Ansonsten will ich euch auch nicht mit viel Gesülz quälen, genießt einfach die Bilder ;-)

Dieses Bild widme ich Tobi, ganz liebe Grüße!
Auf dem Schild steht: Schwimmen ist aufgrund der gefährlichen Strömungen verboten, dieser Strand ist ausschließlich fürs Surfen...




Und nun das obligatorische Musik-Video, heute gibts mal Reggaeton von Daddy Yankee feat. Wisin y Yandel, Hector el Father & Luny Tunes: Noche de entierro


1 Kommentar:

  1. Hi Rudi, bist also auch wieder in Ecuador gelandet? :) Wenn ich heute mal ein wenig Zeit habe lese ich mal deinen Blog, sieht sehr interessant aus.

    Viele Grüße aus Bangkok, in dem sich alle wieder lieb haben. ^^

    AntwortenLöschen